TauschRausch Nr 5

Am 22. April 2018 wird in der Zeit von 13 bis 16 UHr wieder der beliebte TauschRausch in der Ostseeschule stattfinden. Alle Menschen sind herzlich eingeladen ihre nicht mehr genutzte Kleidung mitzubringen und sie gegen andere zu tauschen. Greenpeace Flensburg als Veranstalter wird ein Kuchen- und Tee-Buffet organisieren und die übrig gebliebenen Kleidungsstücke am Ende der Veranstaltung sammeln und an eine Hilfsorganisation in Flensburg Spenden.

Welche Hilfsorganisation es sein wird dafür darf auf Facebook abgestimmt werden. Unter folgendem Link finden sie die Abstimmung und die Facebookveranstaltung https://www.facebook.com/events/2189165771310697/

Die Eckdaten im Überblick:

Wann?
Am Sonntag, 22.04.2018 von 13 - 16 Uhr
Wo?
In der Ostseeschule in Mürwik (Klosterholzweg 30, Flensburg) Buslinie 3 und 7 bis Osterallee und von dort ca. 3 Minuten zu Fuß
Wie?
Ihr nehmt mindestens ein gewaschenes Kleidungsstück mit, das ihr nicht mehr tragt. Bitte keine ausgeleierten Schlafshirts! Nach Abgabe dürft ihr nach Herzenslust alles tauschen, was euch gefällt.
Getauscht werden Schuhe, Accessoires und Frauen-, Männer- und Kinderkleidung.
Warum?
Die Produktion von Kleidung ist ein schmutziges Geschäft! Durch die zahlreichen Chemikalien, die für den aufwändigen Produktionsprozess eingesetzt werden, wird die Umwelt stark verschmutzt. Greenpeace setzt sich für einen alternativen und langlebigeren Konsum ein. Durch Kleidertauschpartys wird die Lebenszeit eurer Kleidung verlängert! Während der Veranstaltung könnt ihr euch an unserem Infostand über die Textilproduktion und nachhaltigen Konsum informieren.

Wir freuen uns drauf!