Buch-Tipp Nr. 1

LESENSWERTES MUTMACH-BUCH!

von Carl-A. Fechner: Power to Change - Die Energierevolution ist möglich!

Der Dokumentarfilmer und Energie-Experte hat in diesem Buch begründet, dass wir uns schon sehr bald zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen mit Licht und Wärme und all der Energie versorgen können, die wir für unser Land und für die Welt brauchen. Auf ganz persönliche Weise, indem er uns seine Geschichte und die seiner Mitstreiter erzählt, bringt er uns Plusenergie-Häuser, Elektroautos, Ausbau des Öffentlichen Verkerhs, Solarparks, Biogas-Anlagen, Nahwärmenetze, Batteriekraftwerke, usw. nahe. Dabei zweit er, dass der Wandel nicht Verzicht, sondern Lust und Gewinn bedeutet: Gewinn an persönlichem Wohlstand, weltweiter Gerechtigkeit, Klimarettung und gutem Gefühl. Er vermittelt Vertrauen darauf, dass wir Veränderung schaffen können und dass es auf die Dauer viel günstiger ist als abzuwarten und weiter zu machen wie bisher. Am Ende des Buches widerlegt er die irreführenden Totschlag-Argumente und stellt zwei mögliche Zukunfts-Szenarien vor, die sehr zu denken geben: Wie sieht es 2020 - 2050 - 2070 in Deutschland und weltweit aus, wenn wir nichts ändern? Und wie, wenn wir jetzt entschlossen handeln?

Das Buch hat 203 Seiten, ist 2018 im Gütersloher Verlagshaus erschienen und kostet 20,00€.

Es existiert auch ein Film vom selben Autor mit dem selben Titel.

H. Eberlein