Das kleine Klima-Lexikon

Media

Das Klima...

... ist in aller Munde. Aber was ist eigentlich "Klima" und der Unterschied zu "Wetter"? Was bedeutet "Oil Peak" und "Phosphor Peak"? Was genau ist "Mikro-Plastik" und was verbirgt sich hinter "Zero Waste"? Begriffe, die uns im Alltag, ebim Einkauf und in den Nachrichten immer öfter begegnen und von denen wir manchmal gar nicht genau wissen, was sie eigentlich bedeuten - obwohl wir sie vielleicht sogar selber benutzen.

Um solche Begriffe verständlich zu machen, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und bei der nächsten Diskussion mitreden kann, erklären wir von Greenpeace Flensburg ab jetzt jeden Mittwoch einen wichtigen Begriff aus den Bereichen Umwelt, nachhaltigkeit, Konsum, etc.

Für alle Neugierigen empfehlen wir schon jetzt den Greenpeace Deutschland YouTube Kanal, mit vielen Erklärvideos und der Reihe "Erklär mir das". Viel Spaß beim Lernen und Entdecken!