Online-Aktion zum neuen VW Golf

In Kürze stellt VW seinen neuen VW Golf vor. Der Golf ist ein Auto für die Massen, das von Millionen Menschen gekauft wird und in den nächsten Jahren den Automarkt in Deutschland und anderen Ländern maßgeblich mitbestimmen wird.

Gleichzeitig also auch eine große Chance für VW in Sachen Klimaschutz ein deutliches Signal zu setzen. Dass dies in der Praxis geschehen wird, muss aber leider einmal mehr bezweifelt werden.

Aus diesem Grund hat Greenpeace gestern den "Golf Report" veröffentlicht, in dem genau beschrieben ist wie schon heute ohne viele Zusatzanstrengungen ein wesentlich umweltfreundlicheres und spritsparenderes Auto produziert werden könnte. Der Report zeigt deutlich auf wie ein Drei-Liter-Golf ohne Probleme möglich wäre. Hier könnt Ihr den Report ansehen.

Für alle, die sich lieber kurz und knackig über die Aktion informieren möchten, können wir die folgende Aktionswebseite empfehlen: http://www.jedi-edition.com